Hintergrund

Dieser Blog beschäftigt sich oft mit den theoretischen Seiten von Facerading. Welche Merkmale stehen wofür und was kann daraus abgeleitet werden? In meinem Alltag lese ich ständig Gesichter  – einerseits durch Reading-Aufträge meiner Klienten und andererseits in Workshops und bei Vorträgen. Mein Ziel ist es aber, auch an dieser Stelle, praktische Anwendungsbeispiele und Gesichter-Geschichten aus dem Leben zur Verfügung zu stellen, so dass jeder einen Realitätsabgleich zum Facereading machen kann.

Die Idee

„Ein Blick ins Gesicht“ ist eine Interviewreihe mit spannenden Menschen. Persönlichkeitsmerkmale – die wir auch über Facerading erkennen und identifizieren – auf ihre ganz individuelle Art leben und zum Wohle aller nutzen. Meine Interviewgäste erlauben den Blick ins Gesicht und erzählen über sich, über ihr Schaffen und ihre Art aufs Leben zu schauen. Wir erhalten durch die Methodik des Facereadings Einblicke auf die ganz eigenen und persönlichen Geschichten hinter den Gesichtern.

Interviews

In regelmäßigen Abständen werden die Facereading-Interviews auf meinem youtube Kanal veröffentlicht. Im Folgenden, drei der bereits veröffentlichten Gespräche.

Visionen, Idealismus, Rebellentum und Bühnentalent: Jürgen Möller als Bildungsaktivist mit einer der wichtigsten Missionen überhaupt: unsere Kinder und das Bildungssystem.

 

Kommunikation, Ausdrucksstärke, Emotion pur: Conni Köpp als Autorin und Traurednerin, die uns beweist, dass kein Tiefschlag dieser Welt Grund dafür sein muss, das Herz zu verschließen.

 

Empathie, Feingefühl, analytische Sachlichkeit in Kombination: Thomas Reichstein als Künstler und Bildhauer, der die augenscheinlichen Wiedersprüche von einem ausgeprägten Gespür für Schwingungen und distanzierter Sachlichkeit gewinnend vereint.

Du magst Videos voller Gedankenanstöße

… und Inspirationen zum Thema Gesichtlesen? Abonniere meinen Youtube-Kanal:

Folgen auf…

Instagram
YouTube
facebook
LinkedIn
Blog

Das Helferlein - sein Charakter

Als Helferlein ist man eine freundliche Natur mit sympahthischer Ausstrahlung. Trotz Bedachtheit und einem gewissen Maß an Introversion mangelt es nicht an Fröhlichkeit. Helferleine strahlen Wohlwollen und Gutmütigkeit aus und agieren tendenziell vorsichtig und rücksichtsvoll. Ganz sicher sprechen wir hier von sanftmütigen Charakteren die schnell vertrauen.

Die große Stärke der Helferlein liegt im helfenden Umgang mit anderen. Stets bereit zur Hilfe, voller Güte und Umschau, haben sie ein offenes Ohr für jeden, reagieren mitfühlend und sorgen für ihr Umfeld. Für andere Menschen stellen sie eine Art Kummerkasten dar – auch weil jene Helfernaturen genau zuhören und gleichzeitig schweigen. Sie sind prädestiniert, anderen aus der Not herauszuhelfen – es versteht sich schon fast von selbst, dass die guten Taten nicht an die große Glocke gehängt werden. Idealtypische Helfernaturen eben. Die Gefahr besteht natürlich, dass jene Menschen wegen ihres weichen Herzens ausgenutzt werden und/oder auf rührselige Geschichten hereinfallen.

Das Helferlein – weitere Wesenszüge

Wer sich der Welt als Helferlein schenkt, wird auch in anderen Bereichen des Lebens seinen sanftmütigen Charakter ausleben. Eine gewisse Umschau zeichnet jene Menschen aus, andere Menschen zu drängen, wird vermieden, Konflikten eher ausgewichen und gemachte Fehler zugegeben. Ein großer Ehrgeiz ist ihnen nicht zu eigen – im Gegenteil: Zufriedenheit kann auch mit wenig erreicht werden – vielleicht auch weil es leicht zu Entmutigung kommen kann. Beziehungen können langfristig geführt werden.

Das Helferlein – Lebensverlauf

In der Woche des zweiten Retreats erhaltet Ihr auf alle Seminare – Talente und Potenziale im Gesicht erkennen, Erlebnisse und Emotionen im Gesicht erkennen und Gesundheit und Krankheit im Gesicht erkennen – 20% Rabatt!

Genaue Informationen zu den einzelnen Seminaren findet Ihr HIER, die Übersicht aller Termine HIER.

Meldet Euch einfach über die Terminanmeldung oder mit einer Mail an uns mit dem Kennwort „Retreat2.0“! Alle Seminaranmeldungen werden vom 16. – 22. Mai mit 20% rabattiert.

Datenschutzerklärung       Impressum       Kontakt       AGB