Dicke Augenbrauen – 2020 in Mode

Diejenigen, die sich eines starken Brauenwuchses erfreuen, können sich dieses Jahr glücklich schätzen: voll in Mode mit dicken Augenbrauen. Messy Brows heißen sie in der Modewelt – dick, buschig, unperfekt und natürlich ungezupft. Nichts im Gesicht wird so stark zum Objekt der Mode gemacht wie die Augenbrauen. Jedes Jahr auf´s Neue wird eine bestimmte Form, Stärke und Länge der Brauen als „in“ oder „out“ definiert. Als Gesichtleserin kann ich mich der Frage nicht entziehen: Ist das was als äußerlich modisch definiert wird auch in der Persönlichkeit gesellschaftlich erwünscht, benötigt und hipp? Lasst uns ein Blick auf die Eigenschaften werfen, die Gesichtlesern den dicken Brauen zusprechen.

Persönlichkeitsmerkmale von Menschen mit dicken Augenbrauen

Stehen wir Menschen gegenüber, die sehr markante und dicke Augenbrauen haben, können wir davon ausgehen, dass wir es mit einem selbstbewussten und mutigen Zeitgenossen zu tun haben. Angst vor dem Umgang mit Problemen kennen jene Menschen nicht. Oft engagieren sie sich für potenziell riskante Aktivitäten oder fühlen sich zu mindestens zu Abenteuern hingezogen. Es versteht sich fast von selbst, dass jene Persönlichkeiten auch recht dominant auftreten.

Sportlich, zielgerichtet und ausdauernd wie sie sind, trainieren sie gerne wobei ihnen auch ihre gute Gesundheit sachdienlich ist. Umso buschiger die Augenbrauen, desto größer ist die urwüchsige Kraftreserve des Menschen was natürlich mit Lebensenergie einher geht. Vielleicht vertragen Menschen mit dicken Augenbrauen auch deswegen toxische Substanzen wie Medikamente und Alkohol recht gut.

Mit der Natur sehr verbunden und eine gewisse Urwüchsigkeit innehabend ist ihre Lebensweise lebhaft und leidenschaftlich. Begeisterungsfähigkeit bis hin zu Verwegenheit ist den Menschen mit diesen Augenbrauen zu eigen. Weiterhin haben wir es mit recht emotionalen Persönlichkeiten zu tun. Das kann natürlich dazu führen, dass es manchmal schwerfällt, ihre ausgeprägte Leidenschaft und Gefühlstiefe unter Kontrolle zu behalten. Auch Ärger und Wut kann intensiv empfunden werden, wobei sie sich befreit fühlen, wenn sie jenem Ärger Luft gemacht haben.

Menschen mit dicken Augenbrauen im Umgang mit anderen

Menschen mit dicken Augenbrauen haben eine nahezu magische Anziehungskraft auf andere. Der Blick ist schwer entziehbar und ohne, dass sie es unbedingt wollen, folgt man ihnen und ihren Marschrichtungen nahezu automatisch. Dies führt dazu, dass sie immer wieder die Führungsrolle zugespielt bekommen wovon sie durchaus zu profitieren wissen. Sie zeigen sich großzügig und setzen sich für Personen, Projekte, Dinge und Themen leidenschaftlich ein. Nicht umsonst tragen Menschen mit dicken Augenbrauen auch die Talentlinie der Menschen.

Es kann allerdings passieren, dass sich das Umfeld hin und wieder überfordert fühlt. Zusätzlich neigen jene Menschen zu anmaßenden Verhalten und verletzten andere unwissentlich. In Beziehungsangelegenheiten haben sie meist das letzte Wort. Um auch dauerhafte Beziehungen führen zu können, ist es sicherlich sinnvoll, sich vor Unversöhnlichkeit zu schützen.

Gedanken und Handeln

Dicke Augenbrauen zeugen von einem kraftvollen Intellekt und starker mentaler Aktivität. Gedanken und Ideen gehen wohl nie aus. Als Non-Stop Denker produzieren sie Ideen fast wie am Fließband. Allerdings mangelt es an der notwendigen Beharrlichkeit und oft auch an der Geduld alle davon umzusetzen – die Ideen werden eher spontan für die eigene Weiterentwicklung genutzt. Auch wenn die Karriere schon oft in der Jugend vorgezeichnet wird – zu einem späteren Zeitpunkt werden die Pläne zugunsten anderer Interessen hinten angestellt.

Jene Menschen tragen einen enormen Antrieb für Erfolg in sich. Sie lieben es, sich mit Dingen auseinanderzusetzen und können viele unterschiedliche Projekte parallel jonglieren und miteinander kombinieren. Auch wenn sie die Belanglosigkeiten im Leben verabscheuen und eine zu große Detailverliebtheit ablehnen, mögen sie Sachverhalte nicht allzu sehr vereinfacht – das Gesamtbild und der Überblick sind wichtig. Vermögen anzuhäufen beziehungsweise Geld wirklich zu sparen fällt ihnen recht schwer.

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Fotos von mir können es nicht verheimlichen – ich trage recht markante, dicke Augenbrauen. In Single Zeiten habe auch ich den Versuch auf Internetplattformen gestartet, den Herzensmann zu finden – lange bevor ich überhaupt wusste, dass es so etwas wie Gesichtlesen gibt (schade eigentlich… ;-)) Es ist mir sehr stark in Erinnerung, dass ich eine Nachricht von einem jungen Herren bekam, der mich aufforderte meine Augenbrauen erstmal zu zupfen bevor ich mich auf die Suche nach einem Mann begebe. Weitere Kontakte mit ihm erübrigten sich selbstverständlich. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Pinzette in mein Gesicht gelassen – inzwischen kenne ich all die schönen und auch nicht so schönen Dinge, von denen dicke Augenbrauen erzählen. Wie schön war es, als ich kürzlich las: „Frauen die sich dicke Augenbrauen zupfen, tun dies nur aus kosmetischen Gründen. Ihr Leben ist auch ohne jede Korrektur glücklich genug.“

In diesem Sinne – liebe Frauen – folgt in diesem Jahr gerne der Mode und liebe Männer: denkt mal drüber nach, was euch unbewusst an einer Frau mit dicken Augenbrauen stört…. 😉

Du möchtest keinen Blogbeitrag verpassen

… und auch sonst zum Thema Gesichtlesen informiert bleiben?
Folge mir auf Facebook.

KONTAKT

+49 (0) 163 / 28 82 101
willkommen@annefierhauser.de
anzutreffen meistens in Dresden, oft in Frankfurt am Main und
immer mal wieder überall in Deutschland