Die Liebe in aktuellen Zeiten

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und damit auch das Fest der Liebe. 2020 verabschiedet sich nachdem es sich den Stempel „Corona“ aufgedrückt hat und kümmert sich wohl nicht mehr um die Fragezeichen auf unserer Stirn und diversen Emotionen in unserem Herzen.  Die wohl einzige sichere Antwort in diesen unsicheren Zeiten ist wohl LIEBE. Zwei Gründe dafür, dass der letzte Blogbeitrag dieses Jahr der Talentlinie der Liebe gewidmet wird.

Talentlinien im Gesicht

Die alten chinesischen Gesichtlesemeister haben knapp 30 Talentlinien im Gesicht identifiziert. Einerseits führen uns diese vor Augen, was wir besonders gut können andererseits dienen sie uns auch als Leitfaden in unserem Leben. Als ich damals meine eigenen Talentlinien genannt bekam, schrieb ich sie mir auf und legte sie an drei Stellen: Auf meinem Schreibtisch, in das Kleingeld-Fach meines Geldbeutels und in die Besteckschublade in der Küche. So sorgte ich dafür, dass ich sie jeden Tag sah. Es zwang mich dazu, darüber nachzudenken „lebst du all die Linien oder nicht“ „wenn nicht, was kannst du tun, damit du sie lebst“. Des Weiteren habe ich auch all meine Ideen und Pläne mit diesen Linien abgeglichen „Erfüllt das eine oder besser mehrere meiner Talentlinien, oder nicht? Wenn nicht, lass es, weil es dir Zeit schenkt an anderer Stelle einzubezahlen“.

Auf diese Weise habe ich relativ kompromisslos mein Leben umgestellt und schaue heute auf einen erfüllten Alltag, eine glückliche Beziehung und einen gesunden und fitten Körper. Es ist meine tiefe Überzeugung, dass dieses Gefühl von „vollständig Sein“, der Fähigkeit mit Liebe auf die Welt zu schauen und dem tiefen Wissen in mir, den richtigen Weg zu gehen, von jener Talentlinien-Ausrichtung kommt.

Einige Talentlinien sind sehr einfach zu befriedigen – wenn du weißt, dass Du die Talentlinien der Menschen hast, umgib dich mit Menschen. Einfach, oder? Manchmal ist die Kombination der individuellen Linien etwas herausfordernd, was aber mit ein bisschen Flexibilität gut zu meistern ist. Zwei Linien haben es tatsächlich „in sich“ und fordern so einiges ab. Die eine ist The Line of Spirit – ich werde sie Euch zu einem anderen Zeitpunkt vorstellen. Die andere ist die Linie der Liebe.

Talentlinie der Liebe und was sie bedeutet

Menschen, die die Talentlinie der Liebe haben, haben den Segen und den Fluch gleichzeitig, dass sie alles was sie tun, mit Liebe machen sollten. Sicherlich hört sich das erstmal einfach an, wer aber mal darüber nachdenkt, was er den ganzen Tag macht und wie oft es eher aus pragmatischen Gründen gemacht wird, anstatt aus Herzensgründen kommt der Schwierigkeit schnell auf die Schliche. Ich höre so oft von meinen Klienten „der Job bringt mir gutes Geld, deswegen mache ich ihn“ oder „das ist ein sicherer Job, mit Familie kann ich den nicht aufgeben“. Dafür habe ich großes Verständnis, aber für Menschen mit der Liebes-Linie sollte das kein gültiges Argument sein. Es bedarf purer Konsequenz: „Liebe ich es? Ja – hervorragend. Lieb ich es nicht? Raus aus meinem Leben.“

Sei dabei mit ganzen Herzen! Geh mit Liebe durch Dein Leben! Setz Dich mit Liebe für Dinge ein! Schöne Sätze – schöne Lebensaufgaben – und ja viel schwieriger in die Tat umzusetzen als es sich erstmal anhört. Aber – und das ist die andere Seite – wenn Ihr es schafft, wird Euer Herz, Euer Leben, Euer Sein so gut wie unerschütterlich können.

Als weitere Lebensaufgabe gilt für die Träger der Talentlinie der Liebe „Lerne die Liebe in allen Facetten kennen“. Und ja – auch das ist kein Spaß. Auf so einige Facetten möchte man vielleicht lieber verzichten, weil sie einfach schmerzhaft sind. Aber – ich denke mir da immer – „Wat mut, dat mut“ und es ist tröstend, wenn es mal wieder besonders schmerzhaft war, zu denken „wenigstens ein weiterer Haken bei den Facetten“. Andererseits dürfen ja auch die schönen Facetten er- und gelebt werden. Last but not least – auch die körperliche Liebe ist eine Facette der Liebe und die wird von den Menschen mit der Linie der Liebe gerne und leidenschaftlich gelebt!

An dieser Stelle noch eine kleine Anmerkung: Nur weil wir beispielsweise putzen nicht lieben, heißt das nicht, dass wir das mit dem Putzen ab sofort unterlassen lassen mit dem Argument ” ich darf es nicht machen, weil ich die Talentlinie der Liebe in mir trage. Und putzen liebe ich nicht”. Das wäre das Thema in einen komplett falschen Kontext gestellt ;-).

Wie erkennen wir die Talentlinie der Liebe

Bei jeder Talentlinie ist es zwingend notwendig, das Gesamtbild des Gesichtes und den Ausdruck des Menschen mit einzubeziehen. Bei der Liebes-Linie ist das besonders wichtig. Ist sie blockiert? Kann sie nicht gelebt werden? Was steht eventuell im Weg? Als Gesichtleser müssen und dürfen wir an dieser Stelle auf unsere Intuition zurückgreifen und uns ganz bewusst in das Gesamtbild unseres Gegenübers einfühlen. Oft hilft die mentale Frage „Hast Du die Linie der Liebe inne?“

Folgende Anzeichen sprechen für die Line of Love: 

  • Stark ausgeprägtes Philtrum (tief /breit/präsent)
  • Jade Gesicht + Kümmererfalte + Muttermal am äußeren Augenwinkel
  • Starker ausgeprägter, konturierter und schöner Amorbogen
  • Große Pupillen
  • Großer Mund

Schlussgedanken

Egal ob wir jene Linie nun innehaben oder nicht. Im Licht der Liebe zu handeln ist aus meinen Augen immer eine gute Idee und wird auf egal welche Art entlohnt.

Ich wünsche meinen Lesern von Herzen den Blickwinkel der Liebe in diesen Zeiten, ein liebevolles Weihnachtsfest – vielleicht in kleineren Kreisen dafür aber mit viel Raum und Zeit für die Liebe – und einen guten Rutsch in das Jahr 2021, das hoffentlich von Liebe regiert wird.

Und zum Schluss ein Interview mit einem großartigen Menschen, der die Talentlinie der Linie innehat und sie mit jeder Faser seines Seins lebt. Schaut selbst:

Weitere Talente im Gesicht lesen

Jeder Mensch hat mehrere Talentlinien und sollte diese idealerweise „miteinander tanzen“ lassen. In diesem Blog werden nach und nach alle Linien vorgestellt. Folgende Linien sind bereits beschreiben und können über die Verlinkung abgerufen werden:

The line of communication / Talent der Kommunikation

The line of the mind / Talent des Verstandes

The line of teacher and advisor / Talent des Lehrens und Beratens

The line of Healing and Helping / Talent des Helfen und Heilen

The Line of the Creator / Talent des Erschaffens

The Line of Creativity / Talent der Kreativität

The line of people / Talent der Menschen

Du magst Videos voller Gedankenanstöße

… und Inspirationen zum Thema Gesichtlesen? Abonniere meinen Youtube-Kanal:

KONTAKT

+49 (0) 163 / 28 82 101
willkommen@annefierhauser.de
anzutreffen meistens in Dresden, oft in Frankfurt am Main und
immer mal wieder überall in Deutschland