Nicht immer sind Sommersprossen im Spiegelbild sehr beliebt – so manch Klient rollt die Augen, wenn ich ihn darauf anspreche. Tatsächlich gehören sie zu einer meiner persönlichen Lieblingsmerkmale im Gesicht – und meistens huscht ein Lächeln über das Gesicht meines Gegenübers wenn er ihre Bedeutung erfährt.

Als ein Zeichen von Sympathie und Fröhlichkeit sprechen sie für einen freundlichen und kommunikativen Menschen, der gerne für eine Gruppe da ist.

Die Chinesen benennen sie auch mit „Sterne des Universums“. Träger von Sommersprossen sind geküsst von vielen Möglichkeiten und haben großen Wert für diese Welt. Nicht zuletzt deswegen gehört ihnen auch die Talentlinie der Bühne. Es muss nicht immer die große Bühne vor tausenden von Menschen sein – es sollte aber die bewusste und wohlwollende Erhebung aus der Masse sein, um Spuren zu hinterlassen um damit einer Lebensaufgabe gerecht zu werden. Die ausgeprägte Austauschfreude wird helfen!

Freut euch also über die Sterne im Gesicht – sowohl bei euch selbst als auch in eurem nahen Umkreis – es ist ein durch und durch gewinnendes Zeichen!