Der Zauber der Ohren

Wer regelmäßig meinen Blog liest oder die ein oder andere Folge auf meinem Youtube Channel gesehen hat weiß, mein Lieblingsbereich im Gesicht sind die Ohren.

Neben der Tatsache, dass die Ohren einer der unveränderlichen Bereiche im Gesicht sind, verraten sie uns unter anderem eine Menge über die persönliche Realität des Menschen und den Umgang mit anderen. Neben der Größe der Ohren spielen auch Formen, Ausprägungen, Beschaffenheiten und der Sitz der Ohren eine große Rolle.  

Rundes Ohr – Empathie und Sensitivität

Heute widme ich mich dem runden Ohr. Wann ist ein Ohr ein rundes Ohr? Wenn das Ohr eine recht ausgeglichene C-Form hat, sprechen wir von einem runden Ohr – es sollten also keine Geraden oder Ecken in dem äußeren Ohrrand erkennbar sein.

Menschen mit runden Ohren sind ausgesprochen empathische Menschen, die ein sehr gutes Gespür für Schwingungen haben. Oft sind es Menschen, die die Gefühle und Empfindungen von anderen unbewusst aufnehmen. Das kann Segen und Fluch gleichsam sein. Ist der Mensch sich über diese Gabe bewusst und hat gelernt, sich abzugrenzen, fällt es ihm leicht, Menschen zu verstehen, achtsam mit ihnen umzugehen und Unterstützung anzubieten. Ist er sich allerdings nicht darüber bewusst, kann es zu unkalkulierbaren emotionalen Wechselbädern führen, die weder greifbar noch effektiv nutzbar sind.

Vermutlich aufgrund ihrer Empfindsamkeit können sie im Außen schwach erscheinen, sind aber im Innen sehr stark. Ein ausgeglichenes Seelenleben ist ihnen – sofern sie mit oben genannter Eigenschaft gewinnend umgehen – genauso wie ein freundliches Gemüt und ausgesprochener Güte zu Eigen. Als kontaktfreudiger und optimistischer Menschen fällt es ihnen leicht Vertrauen bei anderen zu erwecken.

Rundes Ohr – das Ohr der Musik

Das runde Ohr wird auch „Ohr der Musik“ genannt, was von einer Sensibilität für Klänge und Rhythmus herrührt und Hinweis auf ein absolutes Gehör sein kann. Vermutlich hängt damit auch eine gewisse Verträumtheit zusammen.

rundes Ohr – Wohlstand und Strategien

Chinesische Gesichtleser sehen runde Ohren als Hinweis darauf, dass ihr Träger Anerkennung in seinem Schaffensbereichen erhält. Auch wenn sie vermutlich nicht aus wohlhabenden Familien stammen und selten eine Erbschaft erhoffen können, sind sie in der Lage aus eigener Kraft Erfolge zu erzielen. Vor allem im mittleren Alter kann ohne Fundament großes Vermögen aufgebaut und damit Wohlstand gesichert werden.

Hierbei ist die Freude an der Entwicklung von Strategien und Pläne sicherlich hilfreich. Das Leben wird als Schachspiel betrachtet und Effizienz zeichnet ihr Handeln aus.

Eigene Erfahrungen mit runden Ohren

Auch wenn das runde Ohr nicht zu den häufigsten Ohrformen gehört, habe ich festgestellt, dass manch meiner Freunde dieses Merkmal tragen. Das Wissen über deren Bedeutung, hat mir in vielen Fällen Antworten auf Fragen geliefert, die ich über Jahre in mir getragen habe. Folge davon ist Verständnis für Verhaltensweisen, die vorher nicht nachvollziehbar waren. Oft bedarf es nur einen Blick in die äußeren Umstände oder das Umfeld, um die Hintergründe zu erkennen. Besonders bei diesen Freunden empfinde ich die Auseinandersetzung mit der eigenen Feinfühligkeit und Abgrenzungsmöglichkeiten als sehr sinnvoll.

Du magst Videos voller Gedankenanstöße

… und Inspirationen zum Thema Gesichtlesen? Abonniere meinen Youtube-Kanal:

KONTAKT

+49 (0) 163 / 28 82 101
willkommen@annefierhauser.de
anzutreffen meistens in Dresden, oft in Frankfurt am Main und
immer mal wieder überall in Deutschland