Die Zeit zwischen den Jahren ist oft geprägt von Genüssen jeglicher Art. An den Feiertagen wird geschlemmt und die Tage dazwischen verbringen wir häufig mit Freunden und gemeinsamen Stunden.

Passend dazu möchte ich Euch heute gerne das Mal des Genießers vorstellen. Wir kennen es alle von Cindy Crawford – knapp oberhalb der Oberlippe ist es platziert und galt auch schon vor der prominenten Trägerin als Schönheitszeichen. Schon im 15. Jahrhundert schminkten sich Damen von Stand jenes Mal.

Chinesisches Gesichtleser werten dieses Mal als durch und durch positiv. Nicht nur die Gourmet-Küche sondern auch die anderen Dinge des Lebens werden von ihren Trägern in jeglicher Form genossen. Tatsächlich können wir beobachten, dass viele herausragende Köche dieses Mal besitzen – finden wir einen Koch, der es trägt, können wir nahezu sicher sein, dass wir im richtigen Restaurant sind und ein hervorragendes Essen serviert bekommen.

Wer dieses Genuss-Mal trägt in klarer und dunkler Ausprägung trägt, möchte Mitmenschen für sich gewinnen und tritt serviceorientiert und freundlich auf. Chinesische SiangMien Meister prophezeien ein gutes und luxuriöses Leben, das mit gutem Essen und reichen Erfahrungen erfüllt sein wird. Reichtum und Wohlstand können angehäuft werden und es werden keine großen Sorgen im Leben aufkommen. Weibliche Träger können ein wohlhabendes und komfortables Leben genießen und Aufmerksamkeit und Liebe bekommen. Den richtigen Partner zu finden, fällt ihnen nicht schwer.

Der Anspruch jener Menschen ist recht hoch, weswegen sie schwer zufriedenzustellen sind – im verlierenden Sinn, kann das in Selbstsucht enden.

Wird das Mal auf der linken Seite getragen, wird das unbewusste Versprechen „Mit mir hast Du Genuss“ auf Beziehungsebene gegeben. Es sind Menschen, die künstlerisch und kreativ sind und der geistigen und spirituellen Welt offen gegenübertreten. Rechtsseitig getragen, lässt es Rückschlüsse auf den körperlichen Genuss wie z.B. Essen und Sexualität zu.

In beiden Fällen besteht die Gefahr von Zügellosigkeit der mit maßvollem Leben und Genießen entgegengewirkt werden kann.

Ob mit oder ohne Mal: Ich wünsche Euch von Herzen ein genussvolles Jahr 2020! Rutscht gut rein und feiert den Beginn dieses neuen Jahrzehnts!