Unterscheidung Kinngrübchen und Kinnspalte

Kinngrübchen oder Kinnspalte – selbst Autoren von Gesichtlese-Büchern differenzieren hierbei nicht immer sauber. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Unterscheidung nicht in allen Fällen eindeutig möglich ist. Auch in meinem eigenen Bekanntenkreis habe ich Personen, die beides in Ihrem Gesicht vereinen. Durch den fließenden Übergang ist die Differenzierung nicht möglich.

Schaut also genau hin: Ist das Kinn gespalten, meistens auch fühlbar am unteren Rand des Kinns? Oder findet Ihr eine deutliche – eher rundliche – Einbuchtung in der Mitte des Kinns? In diesem Fäll sprechen wir dann von dem Grübchen.

Bedeutung Kinngrübchen

Menschen mit einem Kinngrübchen sind 150% Menschen. Alles was sie tun, tun sie mit vollem Engagement und absolutem Verlass. Sei es in der Liebe, im Sport, in den Entscheidungen, auf der Arbeit, in der Analyse. Wir sprechen hier von zielorientierten Menschen, die in der Regel gute Sportler sind. Ganz sicher ist es für die Kinngrübchen-Träger eine nicht ganz so leichte Aufgabe, auf die eigenen Energien aufzupassen und die 80% lieben zu lernen. Eventuell kann ihnen dabei ihre spielerische und liebevolle Lebenseinstellung hilfreich sein.

Aus meiner Perspektive folgt es einer gewissen Logik: Menschen, die in ihrem Leben – ob bewusst oder unbewusst – meist 150% geben, wünschen sich auch entsprechende Wertschätzung und Anerkennung. Ob das nun in Form von Zuwendung ist, eines einfachen Dankeschöns oder einer besonderen Belohnung ist vermutlich abhängig von Träger und Themenbereich. Und diesem Gedankengang folgend, ist es nachvollziehbar, dass Kritik oft als Angriff verstanden wird. Von anderen korrigiert zu werden, schlägt sich durchaus auf das Selbstbewusstsein nieder und kann empfindliche Reaktionen zu Tage bringen.

Erfahrungsaustausch Kinngrübchen und Kinnspalte

Aufgrund der Tatsache, dass in der Literatur diese Besonderheit am Kinn eines Menschen nicht immer behandelt wird bezieungsweise mit der Kinnspalte gleichgesetzt wird, interessiert mich Eure Meinung besonders. Kennt Ihr Menschen mit Kinngrübchen? Inwiefern stimmt die Beschreibung? Du kennst Menschen mit Kinnspalte? HIER findest du den entsprechenden Blogbeitrag. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!

Das Gesichtlesen fasziniert Dich

… und Du willst auch über diesen Blog hinaus mehr davon?

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen

+49 (0) 163 / 28 82 101
willkommen@annefierhauser.de