Gesundheit und Krankheit im Gesicht erkennen

DOZENT: Tobias Duven

“Wie innen, so außen” – das hermetische Gesetz der Entsprechung. Dieses Gesetz sagt uns, das wir innere Zustände im Außen erkennen können.
Das, was in unserem Stoffwechsel der Organe passiert, vor allem, wenn dort Unregelmäßigkeiten auftauchen, der Organismus aus dem Gleichgewicht gerät, sehen wir an äußeren Kennzeichen. Das Gesicht bietet hier eine wunderbare Präsentationsfläche, um die Zustände abzulesen. Strukturen und Zonen im Gesicht stehen hier in Verbindung mit den Organen. So können wir bei Veränderungen und Unregelmäßigkeiten dieser Zonen Rückschlüsse dysfunktionale Prozesse im inneren unsers Körpers schließen.

Diese Technik ist ebenfalls Jahrtausende alt und wurde in allen Hochkulturen im medizinischen Bereich angewandt. Denn früher hatte man keine technischen und chirurgischen Möglichkeiten Symptome zu interpretieren. Der Vorteil des Erkennens von Symptomen und Krankheiten im Gesicht ist, dass sie die Veränderungen an den Zonen sehr schnell zeigen und schon lange bevor das Organ Schaden nimmt oder sich eine schwere Krankheit manifestiert sich diese Veränderungen im Gesicht oder anderen oberflächlichen Stellen zeigt. So können frühzeitig Maßnahmen ergriffen werden, um Schaden abzuwenden.
Das Seminar richtet sich vorzugsweise an Ärzte, Heilpraktiker und Ernährungsberater, aber auch alle anderen gesundheitlich interessierten oder betroffenen Menschen.

Um “Gesundheit & Krankheit im Gesicht zu erkennen” zu besuchen, ist die vorherige Teilnahme an “Talente & Potentiale im Gesicht erkennen” Voraussetzung.

Tobias Duven ist Heilpraktiker und Coach mit eigener Praxis in Düsseldorf. Seit ca. 15 Jahren beschäftigt er sich Intensiv mit dem Thema der ganzheitlichen Medizin und Lebensweise, in der er Körper, Geist und Seele mit einander verbindet und (wieder) in Einklang bringt. Gerade aus diesem Aspekt stellt das Erkennen äußerer Merkmale für innere Vorgänge eine wichtige Methode für ihn dar, um Diagnosen stellen zu können, aber auch Zustände zu erkennen und Fortschritte zu verfolgen. Der Körper ist das sensibelste und individuellste Messintrument für das eigene Befinden, leider haben viele Menschen sowohl das Gefühl, aber auch das Wissen darüber verloren. Die Seminare dienen dazu, dieses Wissen wieder herzustellen und die Menschen wieder in Kontakt mit ihrem Körper und den damit verbundenen Gefühlen und Bedürfnissen zu bringen. Mehr zu Tobias Duven unter: www.naturheilpraxis-duven.de

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Stundenplan

Tag 1

14:30 - 18:30
Seminar

Tag 2

9:00 - 17:30
Seminar

Tag 3

9:00 - 17:30
Seminar

Veranstaltung reservieren

Reservierung Seminarplatz € 1.048,-

Hiermit ist der Seminarplatz des genannten Seminares für dich fest gebucht. Die Rechnungsstellung erfolgt 2-4 Wochen vor der Veranstaltung.

Available Tickets: 1
Der Reservierung Seminarplatz ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

14. - 16.10.2022

Uhrzeit

14:30 - 17:30

Preis

€1.048,00

Ort

Düsseldorf
ANMELDEN

Sprecher

QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.