Die Linie des Verstandes im Alltag

Die Linie des Verstandes – es ist noch nicht so lange her als ich sie bei einem Trainerkollegen bemerkte.  Im Vorfeld habe ich mich schon des Öfteren daran gestört, dass er selten über Intuition, Gefühle und Interpretationen spricht und es ihm eigentlich nie gelingt, Spontanität und situationsbedingtes Reagieren vorherrschen zu lassen. Hat er die Möglichkeit sich tiefergehend mit einem Thema auseinanderzusetzen, ist sein Auftreten überzeugend und klar – muss er aber spontan und unvorbereitet einspringen, ist seine Unsicherheit mit Händen greifbar. Oft zieht er sich komplett zurück, bevor er genötigt werden kann, oberflächliches Wissen in einer Diskussion zu teilen. Seine große Stärke ist die sehr scharfsinnige Beobachtung von Teilnehmern und eine recht differenzierte Situationsanalyse basierend auf Zahlen, Daten und Fakten.

So bereichernd seine Herangehensweise an Dinge ist, so aufreibend ist sie manchmal auch. Seitdem ich seine Verstandes-Linie entdeckt habe, weiß ich was er braucht, um seine Stärken ausleben zu können und wie ich einen kompletten Rückzug vermeiden kann. Weiterhin habe ich begriffen, dass ich ihn mit dem Anspruch auf intuitives und ungeplantes Reagieren in Stress versetze und ihm damit die Möglichkeit nehme in seiner Stärke zu handeln.

Das Talent des Verstandes und ihre Bedeutung

Ob nun Philosophen oder Naturwissenschaftler – sei es bei der Entscheidungsfindung oder im Umgang mit Mitmenschen: Der Verstand hat das Sagen und ist der sicherste Ratgeber für diejenigen unter uns, die die Talentlinie des Verstandes in sich tragen. Antworten werden mit Hilfe des Verstandes gesucht und Bewusstsein steht an den oberen Stellen des Lebens. Stets am Denken, Analysieren, Kombinieren und Verbinden fällt es Menschen mit dieser Talentlinie schwer, einfach mal abzuschalten und den Verstand still zu stellen.

Wie das Talent des Verstandes identifiziert werden kann 

Menschen, die eine ausgeprägte Aderbildung an der Schläfe haben, tragen die Linie ebenso wie Menschen, die zwei starke Falten zwischen den Augenbrauen aufweisen. Weiterhin sind Falten ähnlich eines Schachbrettmusters auf der Stirn Zeichen für das Talent des Verstandes. Eine hohe Stirn – idealerweise gewölbt – sowie kleine Pupillen sind weitere Hinweise für die Talentlinie des Verstandes.

Weitere Talente im Gesicht lesen

KONTAKT

+49 (0) 163 / 28 82 101
willkommen@annefierhauser.de
anzutreffen meistens in Dresden, oft in Frankfurt am Main und
immer mal wieder überall in Deutschland