Talentlinien und ihre Daseinsberechtigung

Diese Woche realisiert sich ein lang gehegter Traum: Mein eigenes Seminar zum Thema Talente und Potenziale im Gesicht erkennen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen, die ihre Stärken kennen und nutzen, ein erfülltes Leben führen. Genaugenommen ist es aus meiner Perspektive unsere Pflicht, die Talente, die wir in uns tragen, der Welt zu schenken.

Die Tatsache, dass schon die alten chinesischen Siang Mien Meister Talentlinien identifiziert haben, macht es einfach, sich selbst und sein Gegenüber aus einer stärkenorientierten Perspektive zu betrachten. Passend zu der Premiere diese Woche (1. bis 3. Oktober) in Bad Soden bei Frankfurt möchte ich euch heute gerne eine weitere Linie vorstellen.

Talentlinie der Kommunikation

Es gibt diese Menschen, die der Kommunikation nie müde werden. So oft finden sie die richtigen Worte auch in verzwickten Situationen und stehen ständig im Austausch mit anderen Menschen. Jene Menschen tragen vermutlich die Kommunikationslinie in sich. Sie sind beschenkt mit dem Talent der Sprache und glänzen in Diskussionen und Debatten. Eventuell fällt es ihnen auch sehr leicht, Fremdsprachen zu erlernen was sie zu guten Übersetzern machen könnte. Mit ihren Worten gelingt es Ihnen zu inspirieren aber auch zu manipulieren. Wie immer können Merkmale gewinnend und verlierend gelebt werden. Auch das geschriebene Wort liegt jenen Menschen sehr – besonders introvertierte Personen, die diese Linie tragen, leben sie oft als Autoren aus.

Woran ist die Talentlinie der Kommunikation zu erkennen

Folgende Merkmale sind sichere Zeichen der Kommunikations-Linie:

  • Wangengrübchen
  • Großer Mund
  • Schiefer Mund
  • Feuergesicht (wenn der Mund ausdruckstark ist!)

Was sollten Menschen mit dieser Talentlinie machen

Es erklärt sich von selbst, dass jene Menschen kommunizieren sollten. Je nachdem welche Talentlinien on top hinzukommen und wie die Persönlichkeit desjenigen gebaut ist, kann das auf vielen Ebenen passieren. Als Autor oder Journalist ebenso wie als Mediator oder Kommunikationstrainer. Rednern – oder Positionen in denen oft vor Publikum gesprochen wird – kann diese Linie dienen. Der Austausch mit anderen oder über Kommunikation Brücken zwischen Menschen bauen, kann ein weiteres Schaffensgebiet sein. Zusätzlich natürlich all das was mit Fremdsprachen zu tun hat.

Vertraut auf die Gabe, die richtigen Worte zu finden und andere damit inspirieren zu können!

Weitere Talente im Gesicht lesen

Jeder Mensch hat mehrere Talentlinien und sollte diese idealerweise „miteinander tanzen“ lassen. In diesem Blog werden nach und nach alle Linien vorgestellt. Folgende Linien sind bereits beschreiben und können über die Verlinkung abgerufen werden:

The line of the mind / Talent des Verstandes

The line of teacher and advisor / Talent des Lehrens und Beratens

The line of Healing and Helping / Talent des Helfen und Heilen

The Line of the Creator / Talent des Erschaffens

The Line of Creativity / Talent der Kreativität

The line of people / Talent der Menschen

Du magst Videos voller Gedankenanstöße

… und Inspirationen zum Thema Gesichtlesen? Abonniere meinen Youtube-Kanal:

KONTAKT

+49 (0) 163 / 28 82 101
willkommen@annefierhauser.de
anzutreffen meistens in Dresden, oft in Frankfurt am Main und
immer mal wieder überall in Deutschland